Hühnerbrustfilet mit Maiskruste

Zutaten

Portionen: 4

Für die Hühnerbrustfilets:

  •   500 g Hühnerfilet (á 125 g)
  •   Salz
  •   2 EL Sonnenblumenöl

Für die Maiskruste:

Zubereitung

  1. Für die Hühnerbrustfilets mit Maiskruste die Filet würzen, abbraten und herausnehmen.

    Mit etwas Wasser aufgießen, reduzieren, Filets einlegen und dünsten lassen.

    Für die Maiskruste Mehl in Butter anlaufen lassen, mit Milch und QimiQ aufgießen.

    Dotter und geriebener Käse (1/2 Menge) zugeben, würzen und zum Schluss Maiskörner beifügen.

    Hühnerfilets in Gratinierschüssel legen, Maiskrusten-Masse darauf verteilen und mit dem restlichen Käse bestreuen.

    Das Hühnerbrustfilet mit Maiskruste bei 200°C überbacken.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

21 Kommentare „Hühnerbrustfilet mit Maiskruste“

  1. Huma
    Huma — 3.11.2022 um 09:01 Uhr

    Das schaut ja sehr ansprechend aus und werde ich mir mal fürs Wochenende vormerken, um es zu probieren.

  2. franziska 1
    franziska 1 — 17.6.2021 um 10:57 Uhr

    sehr schmackhaft

  3. kako2
    kako2 — 23.11.2016 um 07:44 Uhr

    wird probiert

  4. Zubano15
    Zubano15 — 16.12.2015 um 19:25 Uhr

    hört sich gut an

  5. Lilly2008
    Lilly2008 — 22.9.2015 um 11:52 Uhr

    sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Hühnerbrustfilet mit Maiskruste