Holunderschnaps

Zutaten

  •   15-20 Stk. Holunderblüten
  •   1 l Mineralwasser
  •   500 g Zucker
  •   40 g Zitronensäure
  •   2 l Korn

Zubereitung

  1. Für den Holunderschnaps 15-20 Holunderblüten in einen Kübel mit 1 Liter Mineralwasser geben.
  2. 2 Stunden stehen lassen. Zucker, Zitronensäure und den Korn dazu geben.
  3. Nach 15 bis 24 Stunden die angesetzten Holunderblüten durch ein Sieb mit Tuch seihen und den Holunderschnaps in Flaschen füllen.

Tipp

Der Holunderschnaps reicht für ca. 3 Liter und ist ein nettes selbstgemachtes Geschenk für Anlässe.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Holunderschnaps

Ähnliche Rezepte

15 Kommentare „Holunderschnaps“

  1. Katrin1988
    Katrin1988 — 15.6.2016 um 19:38 Uhr

    ich habe 38%igen Korn verwendet (muss ja nicht immer so stark sein)Ein sehr leckerer Schnaps :) - nicht zu süß

  2. Gast — 15.6.2016 um 17:08 Uhr

    Wieviel % soll der Korn haben wenn so viel Wasser dabei ist ?

  3. vermaledeite
    vermaledeite — 7.6.2016 um 14:51 Uhr

    Hat den Schnaps schon jemand ausprobiert? Habe ein bisschen Bedenken, dass er zu süß sein könnte.

  4. Wuppie
    Wuppie — 26.9.2015 um 09:56 Uhr

    ziemliche Menge- da hat man lange

  5. obelixxl1
    obelixxl1 — 21.8.2015 um 12:04 Uhr

    werde es probieren

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Holunderschnaps