Holländischer Heringssalat

Zutaten

Portionen: 4

Sponsored by art cooking – die Kochschule der besonderen Art

Zubereitung

  1. Die Heringfilets entgräten und abtrocknen.
    Gouda, Hering, Essiggurkerl und Eier in mundgerechte Stücke schneiden und in einer Schüssel verrühren.
  2. Die Mayonnaise mit Sauerrahm, Zucker, Pfeffer und Salz verquirlen. Den Schnittlauch fein schneiden und in die Sauce rühren. Zum Schluss den Hering, die Perlzwiebel und den Käse daruntermischen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

15 Kommentare „Holländischer Heringssalat“

  1. lizzy2500
    lizzy2500 — 13.5.2016 um 20:18 Uhr

    Mjamm. Auch mal mit gewürfeltem Apfel (Gala war uns zu süss, Elstar passte sehr gut) probieren. Statt Schnittlauch passt Dille/Dill geschmacklich gut zum Salat.

  2. KarinD
    KarinD — 10.2.2016 um 13:27 Uhr

    Gab es bisher nur ohne Käse, hab aber probiert, der Käse macht den Salat noch etwas feiner. Danke!

  3. Bi&Pe
    Bi&Pe — 18.5.2015 um 14:52 Uhr

    Interessante Variante des Klassikers.

  4. Elli1963
    Elli1963 — 27.2.2015 um 12:21 Uhr

    Obst und Fisch, das kenne ich ja, aber Käse dazu, das hört sich lecker an, ...

  5. dolphin2002
    dolphin2002 — 24.2.2015 um 08:48 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Holländischer Heringssalat