Himbeertopfen

Zutaten

Portionen: 4

  •   100 g Topfen
  •   100 g Joghurt
  •   1 EL Zucker
  • 100 g Himbeeren
  •   etwas Madeirawein

Zubereitung

  1. Für den Himbeertopfen Himbeeren waschen und gut abtropfen lassen. In einer Schüssel Topfen mit Joghurt und Zucker cremig rühren.
  2. Himbeeren unterheben und mit dem Wein abschmecken.

Tipp

Der Himbeertopfen ist wie ein Aufstrich und eignet sich für Weißbrot oder süßes Brot.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Himbeertopfen

Ähnliche Rezepte

21 Kommentare „Himbeertopfen“

  1. belladonnalena
    belladonnalena — 19.11.2018 um 23:45 Uhr

    Bei sehr reichen Früchten lasse ich den Zucker weg.

  2. SandRad
    SandRad — 9.7.2016 um 20:35 Uhr

    Statt einem Madeirawein habe ich einen Likör aus Madeira verwendet. Joghurt mit dem Topfen war sehr cremig und hat super geschmeckt. Den Likör lasse ich beim nächsten Mal aber komplett weg.

  3. kwkw
    kwkw — 19.6.2016 um 13:23 Uhr

    kommt gut mit Vanille

  4. KarliK
    KarliK — 9.3.2016 um 13:37 Uhr

    schmeckt natürlich mit allen anderen "Beeren" auch lecker.

  5. thereslok
    thereslok — 26.10.2015 um 09:47 Uhr

    sehr gut!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Himbeertopfen