Himbeertopfen im Schokoschälchen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Für den Himbeertopfen Himbeeren waschen und Schlagobers steif schlagen. Topfen, Vanillezucker und Zucker verrühren und Schlagobers unterheben. 2/3 der Beeren untermengen und max. 30 Minuten kaltstellen. ( Die restlichen Himbeeren über die fertige Nachspeise geben.)

Für die Schokoschüssel die Schokolade schmelzen lassen und einen Luftballon drei mal in die Schokolade tauchen. Wenn die Schokolade hart ist, den Luftballon mit einer Nadel zerstechen und herausziehen.

Den Vorgang mit noch 3 Luftballonen wiederholen. Wenn beide Sachen fertig sind, den Himbeertopfen in die selbstgemachte Schüssel geben und genießen.

Tipp

Garnieren Sie den Himbeertopfen im Schokoschälchen mit frischen Minzblättern für einen noch frischeren Geschmack.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Kommentare1

Himbeertopfen im Schokoschälchen

  1. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 08.03.2014 um 15:19 Uhr

    die Idee mit dem Luftballon ist gut, fürcht aber, daß Farbstoffe, Weichmacher oder sonstige Chemikalien in die Schokloade kommen.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche