Himbeer-Marmelade aus der Mikrowelle

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 250 g Himbeeren
  • 250 g Gellerzucker (1:1)
  • 0.5 Zitrone (Saft)
  • 2 EL Himbeergeist

Himbeeren mit einer Gabel leicht zerdrücken, in einer mikrowellerigeeigneten Backschüssel mit dem Gelierzucker und Saft einer Zitrone durchrühren und bei voller Leistung gardünsten:

500 W 9-10 min, 600 W 9 min, 700 W 7-8 min.

Den Himbeergeist unter die Marmelade rühren, noch heiß in vorbereitete Gläser befüllen. Sofort verschließen.

Perfekt Kochen: Die Backschüssel darf nur halb mit Einmachgut gefüllt sein. Kurz vor Ende der Garzeit 1-2 mal umrühren: Das verhindert die Schaumbildung.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Kommentare0

Himbeer-Marmelade aus der Mikrowelle

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche