So gelingt das Schoko-Fondue

Hilfe, meine Schokolade klumpt beim Schmelzen!

Video: ichkoche.at

Was hat die charmante Assistentin hier schon wieder falsch gemacht! Damit die Schokolade beim Schmelzen auch schön cremig bleibt, gibt Aaron Waltl in dieser P(f)annenhilfe Tipps und Tricks.

Flüssiges Gold für Schokoholics
Für viele Rezepte muss man Schokolade schmelzen. Die flüssige braune Nascherei wird etwa für Schokoladensoufflé, Schokoladenmousse oder Schokoglasur verwendet. Aber auch für zahlreiche andere schokoladige Rezepte brauchen wir die süße Zutat in flüssiger Form.

Wer es nun kaum noch erwarten kann, Schokolade zu schmelzen, findet hier die besten Schokolade Rezepte zum Ausprobieren. Hier geht es zu einem einfachen Rezept für Schokoladeglasur.

Weitere P(f)annenhilfe Videos finden Sie hier:
Hilfe, mein Huhn ist zu trocken!
Hilfe, meine Knödel zerfallen!
Hilfe, meine Palatschinke ist gerissen!
Hilfe, meine Mayonnaise gerinnt!

Autor: RCA Radio Content Austria & ichkoche.at

Kommentare12

Hilfe, meine Schokolade klumpt beim Schmelzen!

    • maggi
      maggi kommentierte am 16.01.2016 um 09:40 Uhr

      sollte sie übrigens auf der torte beim glasieren klumpen, hilft ein Fön ;)

      Antworten
  1. ulla50
    ulla50 kommentierte am 18.12.2015 um 15:23 Uhr

    Ich hatte das Problem auch schon und freue mich über den Tipp. Aber es stimmt auch: Das komische Mädel nervt wirklich, wir sind doch nicht im Kindergarten ;-)

    Antworten
  2. Petra861
    Petra861 kommentierte am 19.03.2015 um 08:31 Uhr

    Ich hoffe ich schaffe das EINMAL ohne dass etwas schief geht. das ist echt übungssache.

    Antworten
  3. poloplast
    poloplast kommentierte am 10.02.2015 um 17:04 Uhr

    supi

    Antworten
  4. Bavariya
    Bavariya kommentierte am 10.02.2015 um 10:00 Uhr

    Es tut mir leid, aber dieses Cartoon-Madchen nervt :-(

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Ähnliches zum Thema