Heringssalat mit Avocado

Zutaten

Portionen: 4

Sponsored by art cooking – die Kochschule der besonderen Art

Zubereitung

  1. Die Heringfilets entgräten und abtrocknen. Die Filets in kleine Würfel schneiden.
  2. Den Apfel und die gekochten Kartoffel schälen und ebenfalls würfeln.
  3. Die Avocado schälen und das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden.
  4. Die Mayonnaise mit Sauerrahm, Essig, Zucker, Pfeffer und Salz verquirlen. Die Zwiebel schälen, fein hacken und in die Sauce rühren.
  5. Die Heringe, Apfelstücke, Avocadostücke und Kartoffeln unter die Sauerrahmmasse heben.
  6. Ca. 1 Stunde durchziehen lassen und dann servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

16 Kommentare „Heringssalat mit Avocado“

  1. lizzy2500
    lizzy2500 — 12.5.2016 um 17:17 Uhr

    im Salat hatten wir weisse Zwiebel. Obenauf gabs rote Zwiebelwürfel. Da die Heringfilets bereits sauer mariniert waren brauchte es bei uns keinen zusätzlichen Essig.

  2. MIG
    MIG — 25.2.2022 um 23:44 Uhr

    ich bevorzuge weiße Bete als saftig-aromatische Ergänzung, Avocado kann entfallen

  3. marwin
    marwin — 25.2.2022 um 09:27 Uhr

    sehr gut mal auszuprobieren, ist ja bald wieder Zeit für den Heringsschmaus

  4. yoyama
    yoyama — 25.2.2022 um 08:35 Uhr

    eine wahre Gaumenfreude

  5. Hobbykoch21
    Hobbykoch21 — 10.2.2016 um 21:54 Uhr

    lecker, aber ohne Mayo

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Heringssalat mit Avocado