Die besten Rezepte

Heiße Schokolade

Heiße Schokolade, das ist pures Glück in flüssiger Form! Gerade, wenn es draußen kalt, nass und trüb ist, kann eine Tasse mit heißer Schokolade nicht nur den Körper wärmen, sondern auch die Seele. Das Buch Heiße Schokolade vom Hädecke Verlag kommt gerade deshalb jetzt genau richtig!

In der kalten Jahreszeit brauchen wir Wärme, sowhl von innen, wie auch von außen, damit wir uns so richtig rundum wohl und glücklich fühlen. Was gibt es das schöneres, als eine herrlich warme und kuschelige Decke, etwas gutes zum Lesen und ... Heiße Schokolade!

Wer vergisst dabei nicht ganz schnell seine nassen Füße, kalten Ohren und Nasesnspitzen!? Allein der schokoladig-süße Duft kann den ein oder anderen schon glücklich machen und die Welt wieder viel besser aussehen lassen.

Heiße Schokolade ist mehr als angerührtes Kakaopulver!
Alle, die schon einmal "richtige" Schokolade probiert haben, werden sich mit fertigem Kakaotrinkpulver nicht mehr einfach so zufrieden geben. In dem neuen Buch Heiße Schokolade findet man jede Menge verschiedenste Rezepte, damit man die dunkle Jahreszeit mit jeder Menge Wohlgefühl und Lächeln übersteht.

So gibt es zum Beispiel eine dickflüssige italienische Variante oder Heiße Schokolade einmal außergewöhnlich, nämlich aromatisiert mit Meersalz, Haselnüssen oder Chili. Besonders vielversprechend klingen auch die Varianten mit Marshmallows, Zimt oder Kürbispüree.

Wer die Wahl hat, hat die Qual oder auch einfach jede Menge Rezepte, die man alle ausprobieren und verkosten kann. Von türkischer, französischer, afrikanischer oder wienerischer Schokolade, helle und dunkle Varianten, sogar eine Variante in Rot. Hier kann jeder selbst probieren und herausfinden welcher sein eigener absolut glücklich machender Zaubertrunk ist.

Tipp aus der Redaktion: Eine herrlich tolle Kombination ist die Weiße Schokolade mit Salzkaramell. Süß und salzig vereinen sich hier zu einem besonderen Gaumenspiel. Perfekt für kalte Wintertage, schmeckt sie nicht nur außergewöhnlich gut, sondern sieht mit seinem spiralförmigen Muster auch im Häferl besonders ansprechend aus. Die Dunkle Chili-Schokolade klingt schärfer als sie ist, dennoch hat es dieses Rezept geschmacklich in sich, da das Chili das Aroma der Schokolade noch verstärkt. Und wer die Kombination Orange und Schokolade liebt, wird mit dem Orangen-Schokoladen-Traum ein traumhaftes Genusserlebnis haben.

Hannah Miles
Heiße Schokolade
Die besten Rezepte
ISBN: 978-3-7750-0608-8
Preis: € 13,40
Hädecke Verlag

Autor: Nina Dusek/ ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Heiße Schokolade

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login