Heidelbeermuffins

Zutaten

Portionen: 12

  •   115 g Butter
  •   125 g Zucker
  •   2 Eier
  •   2 TL Backpulver
  •   1 Prise Salz
  •   150 ml Milch
  •   2 TL Vanillinzucker
  • 200-300 g Heidelbeeren
  •   240 g Mehl

Zubereitung

  1. Für die Heidelbeermuffins Butter, Zucker und Eier schaumig rühren. Mehl mit Backpulver und Salz mischen.
  2. Milch und Vanillinzucker verquirlen. Zur Butter-Zucker-Ei-Mischung abwechselnd Mehl und Milch einrühren.
  3. Den Teig in 12 Muffinförmchen füllen und 30-35 Minuten bei 180°C backen.
  4. Die Heidelbeermuffins etwas auskühlen lassen und servieren.

Tipp

Für alle Schokofans können Sie noch einige Schokoladenstücke in die Masse für Heidelbeermuffins einmischen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

9 Kommentare „Heidelbeermuffins“

  1. reisner123
    reisner123 — 14.3.2021 um 10:38 Uhr

    In welchem Schritt kommen die Heidelbeeren dazu?Habe sie mal auf Verdacht am Schluss in den Teig gehoben.Beim Backen hat sich das Volumen mehr als verdoppelt und nach 45min waren die „Muffins“ innen nich immer flüssig.Eine Antwort von den aussagekräftigen „sehr gut“, „toll“ und „lecker“ Kommentierern wäre nebenbei auch sehr interessant....So kann ich das Rezept absolut nicht empfehlen!!!

  2. Pixelsue
    Pixelsue — 18.11.2015 um 21:49 Uhr

    Toll

  3. claudia279
    claudia279 — 2.7.2015 um 12:13 Uhr

    lecker

  4. Maxi20
    Maxi20 — 29.6.2015 um 11:31 Uhr

    sehr gut

  5. KarinD
    KarinD — 29.3.2015 um 14:38 Uhr

    sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Heidelbeermuffins