Heidelbeercreme

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Heidelbeercreme den Saft der Zitrone mit den Zutaten ohne Heidelbeeren glatt verrühren und mit 1 EL Zucker abschmecken. Die Hälfte der Heidelbeeren mit 1 EL Zucker mit dem Mixstab pürieren und unter die Creme rühren.

Die restlichen Beeren in die Creme rühren und auf die Creme dekorieren

Tipp

Die Heidelbeercreme am besten mit frischen Waffeln genießen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
5 4 3

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare5

Heidelbeercreme

  1. raffi976
    raffi976 kommentierte am 12.05.2016 um 09:00 Uhr

    kann ich statt tk Heidelbeeren auch frische nehmen oder klappt das mit der Konsistenz dann nicht ganz?

    Antworten
    • Goldioma
      Goldioma kommentierte am 12.05.2016 um 09:10 Uhr

      Sicher, ich habe nur sehr viele Heidelbeeren noch vom letzten Jahr in der Kühltruhe und die mussen weg.Habe noch nie Zuchtheidelbeeren gegessen oder verkocht. Aber, da die ja innen weiß sind, wird es eine andere Farbe bekommen.

      Antworten
    • raffi976
      raffi976 kommentierte am 12.05.2016 um 09:45 Uhr

      Danke für die rasche Antwort! Eine Frage hätte ich noch zum Einfrieren.... Kann ich die Beeren einfach so in einer Box einfrieren, war mir nie sicher ob das wirklich klappt.

      Antworten
    • Goldioma
      Goldioma kommentierte am 12.05.2016 um 11:45 Uhr

      Ich säubere sie nur, d.h. ich klaube die Blätter aus, die halt beim Pflücken doch mit gehen (ich kann es mit dem Kamm nicht), viel sind es ja nicht. Dann schütte ich sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und friere sie ein. Anschließend schütte ich sie in eine große Klippbox und entnehme jeweils so viele als ich brauche. Ende Juli geht es wieder los.

      Antworten
    • raffi976
      raffi976 kommentierte am 12.05.2016 um 11:56 Uhr

      Super, danke! Ganz lieb!

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche