Heidelbeer-Rosmarin-Eistee

Zutaten

Portionen: 4

  •   5 Beutel Grüntee (oder die entsprechende Menge loser Tee)
  •   1 l Wasser
  •   Honig (nach Geschmack)
  • 250 g Heidelbeeren
  •   4 Zweig(e) Rosmarin

Zubereitung

  1. Zunächst den Tee zubereiten und auskühlen lassen. Schneller geht es, wenn man das kochende Wasser sofort über Eiswürfel gießt und den Tee darin ziehen lässt.
  2. Die Heidelbeeren waschen und verlesen. Den Honig in den Tee einrühren. Die Heidelbeeren abwechselnd mit den Eiswürfeln in die Gläser füllen. In jedes Glas einen Rosmarinzweig stecken.
  3. Den kalten Tee in die Gläser füllen und den Eistee sofort servieren.

Tipp

Den Grüntee für den Heidelbeer-Rosmarin-Eistee nicht zu lange ziehen lassen, sonst wird er bitter.

Was bevorzugen Sie?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Heidelbeer-Rosmarin-Eistee

Ähnliche Rezepte

16 Kommentare „Heidelbeer-Rosmarin-Eistee“

  1. asrael
    asrael — 14.3.2024 um 13:04 Uhr

    Guter Tee

  2. MIG
    MIG — 6.10.2021 um 21:19 Uhr

    mein erster grüner Eistee, ich bin begeistert (die Heidelbeeren hab ich in den Eiswürfeln eingefroren, hat gut ausgesehen)

  3. ritag
    ritag — 10.8.2018 um 20:45 Uhr

    ein tolles Rezept. Grüntee habe ich noch nie so lecker kombiniert. Gut auch mit einem Spritzer Zitrone

  4. 7ucy
    7ucy — 31.7.2016 um 21:06 Uhr

    gebe auch gerne Kiwis dazu (:

  5. Hobbykoch21
    Hobbykoch21 — 14.7.2016 um 22:44 Uhr

    interessante Kombi

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Heidelbeer-Rosmarin-Eistee