Heidelbeer-Kuchen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 10

Für den Heidelbeer-Kuchen die Eier und die handwarmer Butter zusammen mit dem Staub- und Vanillezucker schlagen. Das Mehl, die Mandeln und die Prise Salz ebenfalls unterheben.

Die Masse in einer gefetteten Form gleichmäßig verteilen und mit den Heidelbeeren bestreuen.

Den Heidelbeer-Kuchen im 180° vorgeheizten Backrohr ca. 1 Stunde backen.

Tipp

Zum Heidelbeer-Kuchen passt ein Tupfer Schlagobers!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 2 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Kommentare6

Heidelbeer-Kuchen

    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland kommentierte am 31.08.2015 um 10:06 Uhr

      Liebe SandRad, ja da ist wohl ein Schreibfehler passiert. Für den Kuchen werden 200 Gramm Heidelbeeren verwendet und nicht nur 20 Gramm. Mit freundlichen Grüßen aus der Redaktion

      Antworten
  1. Haselnussgitti
    Haselnussgitti kommentierte am 10.09.2015 um 22:07 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  2. KarinD
    KarinD kommentierte am 10.09.2015 um 19:58 Uhr

    Danke für das tolle Rezept!

    Antworten
  3. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 28.08.2015 um 10:07 Uhr

    genau dasselbe habe ich jetzt auch gedacht, ein gutes Rezept, aber sicher nicht nur 2 Deka Heidelbeeren....

    Antworten
  4. SandRad
    SandRad kommentierte am 28.08.2015 um 09:39 Uhr

    Gutes Rezept, aber 2 dag Heidelbeeren sind gar wenig, sind da nicht eher mindestens 20 dag gemeint?

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche