Häuptel-Gemüse-Salat mit Buttermilchdressing

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 1 Kopf Häuptelsalat
  • 1 Stück Karotte
  • 4 Stück Radieschen
  • 1 Stück Rübe (gelb)
  • 1/4 Stück Sellerie (Kopf oder Stange)
  • 1 Bund Schnittlauch

Für das Dressing:

  • 200 ml Buttermilch
  • 10 EL Olivenöl
  • 5 EL Essig (weiß)
  • Salz (nach Belieben)
  • Pfeffer (nach Belieben)
  • Zucker (nach Belieben)

Für den Häuptel-Gemüse-Salat mit Buttermilchdressing zuerst das Dressing zubereiten. Dazu alle Zutaten gut miteinander verrühren und mit etwas Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken.

Den Häuptelsalat gut waschen und die Blätter auf 4 Tellern oder einer Platte verteilen. Das Gemüse schälen und mit einem Sparschäler dünne Streifen auf den Salat hobeln.

Das Buttermilchdressing darauf verteilen. Schnittlauch in dünne Ringe schneiden und den Salat damit bestreuen. Den Häuptel-Gemüse-Salat mit Buttermilchdressing sofort servieren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Kommentare20

Häuptel-Gemüse-Salat mit Buttermilchdressing

  1. brigitteb
    brigitteb kommentierte am 28.03.2016 um 10:27 Uhr

    Ein sehr guter Salat ! Da ich noch keinen frischen Schnittlauch habe, habe ich den Salat mit selbstgezogenen Sprossen bestreut.

    Antworten
  2. Johanna Achleitner
    Johanna Achleitner kommentierte am 24.11.2015 um 07:06 Uhr

    Lecker

    Antworten
  3. LadyBarbara
    LadyBarbara kommentierte am 06.11.2015 um 16:59 Uhr

    Klingt sehr gut

    Antworten
  4. sarnig
    sarnig kommentierte am 06.11.2015 um 09:38 Uhr

    köstlich!

    Antworten
  5. zuckersüß
    zuckersüß kommentierte am 26.09.2015 um 20:42 Uhr

    Gut

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche