Grüne Zwetschken in Franzbranntwein

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Grünen Zwetschken in Franzbranntwein den Zucker in der knapp bemessenen Franzbranntweinmenge kochen und die wohl abgewaschenen und geviertelten Zwetschken hineingeben.

Wenn die Zwetschken etwa nach 15 Minuten mürbe sind (sie müssen für die Verarbeitung noch unreif sein), legt man sie in die dafür bestimmte Kruke (Steingutgefäss).

Mit dem Saft kocht man ein paar Stangen Kaneel und ein klein bisschen Zitronenschale auf und gießt ihn dann ausgekühlt über die Grünen Zwetschken in Franzbranntwein.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare1

Grüne Zwetschken in Franzbranntwein

  1. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 17.09.2015 um 06:56 Uhr

    Franzbrandwein??

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche