Grüne Tomatenmarmelade

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 1 kg Tomaten (grüne, vorbereitet )
  • 500 g Gelierzucker (2:1)
  • 2 Stück Zitronen (abgeriebene Schale und Saft)

Für die Tomatenmarmelade von den Tomaten den Strunk rausschneiden und im Mixer pürieren. In einen Kochtopf geben.

Mit Zucker, Zitronensaft und -abrieb mischen und kochen. (Kochzeit s. Zuckertüte.). In Gläser füllen und verschließen.

Tipp

Ich häute die Tomaten nicht und entferne auch nicht die Kerne.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 2 0

Kommentare4

Grüne Tomatenmarmelade

  1. KarinD
    KarinD kommentierte am 25.01.2016 um 12:21 Uhr

    Habe ich noch nie probiert.Bekommt die Marmelade durch die grünen Tomaten keine bittere Note?Kann mir das mal jemand erklären?

    Antworten
    • hertula
      hertula kommentierte am 25.01.2016 um 19:54 Uhr

      Meine Marmelade war noch nie bitter. Meine Tomaten werden nicht gedüngt.Kollegen von mir waren auch zuerst skeptisch, dann hat es aber allen sehr gut geschmeckt.Einfach mal ausprobieren.

      Antworten
    • KarinD
      KarinD kommentierte am 27.01.2016 um 11:50 Uhr

      Danke für die Antwort.Ich werde es probieren!

      Antworten
  2. evagall
    evagall kommentierte am 29.03.2015 um 22:12 Uhr

    Danke, diese Marmelade hab ich vor Jahren einmal gekostet und seither ein passendes Rezept gesucht

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche