Griechisches Omelette

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für das griechische Omelette den Fetakäse mit einem Küchenpapier trockentupfen und in kleine Würfel schneiden oder zerbröckeln.
  2. Öl in die heiße Pfanne geben und verquirlte Eier dazuleeren. Dann den zerkleinerten Fetakäse gleichmäßig darüber streuen.
  3. Bei kleiner Flamme langsam stocken lassen, getrockneten Oregano darüber streuen. Das Omelette in zwei Hälften teilen, zusammen klappen und auf den Tellern mit Schnittlauch bestreuen.
  4. Mit frischen Basilikumblättern dekorieren. Mit Brot und Salat servieren. Am Tisch auf jeden Fall Pfeffer- und Salzmühle bereitstellen.

Tipp

Das griechische Omelette schmeckt auch kalt sehr gut.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

29 Kommentare „Griechisches Omelette“

  1. SandRad
    SandRad — 31.5.2017 um 16:59 Uhr

    Sehr lecker, habe noch ein paar getrocknete Tomaten dazu gebeben, würde ich in Zukunft aber eher weg lassen. Feta habe ich einen mit Kräutern genommen.

  2. rickerl
    rickerl — 18.4.2016 um 18:21 Uhr

    Ich würde auch ein paar Cocktailtomaten dazu geben.

  3. BLeser
    BLeser — 18.4.2016 um 14:14 Uhr

    Klingt sehr lecker! Werde auch noch kleine Paradeiser und gehackte schwarze Oliven hineingeben!

  4. lydia3
    lydia3 — 6.4.2016 um 08:27 Uhr

    ich gebe auch gerne ein paar halbierte kleine Tomaten dazu, macht es frischer

  5. Johanna Achleitner
    Johanna Achleitner — 20.9.2015 um 10:22 Uhr

    Katerfrühstück:-)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Griechisches Omelette