Griechisches Cloud Bread

Zutaten

Portionen: 5

  •   3 Eier
  •   70 g Feta (oder Ziegenfrischkäse)
  •   1 Schuss Olivenöl
  •   1 Msp. Backpulver
  •   1 Prise Salz
  •   1/2 TL Oregano
  •   3 Oliven (grün und schwarz)

Zubereitung

  1. Für das griechische Cloud Bread das Backrohr auf 150 ° C vorheizen.
  2. Die Eier trennen und Eiklar zusammen mit Backpulver zu einem steifen Schnee schlagen.
  3. Die Oliven vom Kern befreien und sehr fein hacken. Die Dotter zusammen mit den restlichen Zutaten verrühren bis eine Creme entsteht, dann den Eischnee behutsam unterheben.
  4. Mit einem Schöpflöffel mittelgroße Fladen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech portionieren.
  5. Das griechische Cloud Bread für etwa 30 Minuten lang backen.
  6. Hier finden Sie das passende Video zu diesem Rezept.

Tipp

Wer möchte, kann statt den Oliven 2 getrocknete, fein gehackte Tomaten statt den Oliven für das griechische Cloud Bread verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Griechisches Cloud Bread

Ähnliche Rezepte

9 Kommentare „Griechisches Cloud Bread“

  1. Kirali
    Kirali — 27.3.2017 um 11:44 Uhr

    Habe den Fladen schon öfter gemacht. Beim vorletzten Mai ist er mir zerlaufen, daher habe ich diesmal die doppelte Teigmenge genommen und den Belag mit der zweiten Hälfte abgedeckt. Dann leicht mit Butter bestrichen und gebacken. Ist super geworden und es läuft nichts mehr.

  2. SandRad
    SandRad — 12.5.2016 um 15:53 Uhr

    Ausprobiert und sie sind auch bei mir sehr dünn geworden, leider am Backblech auch komplett auseinander geronnen, so dass es ein großer Fleck war. Die 30 Minuten Backzeit waren bei mir fast schon zu lange, obwohl mein Backofen meist immer ein paar Minuten länger braucht bis etwas fertig ist. Geschmacklich aber gut, ich habe mich für die Variante mit den getrockneten Tomaten entschieden :)

  3. alex64
    alex64 — 27.4.2016 um 17:58 Uhr

    Schmeckt super!

  4. Pico
    Pico — 28.3.2016 um 19:11 Uhr

    Schmeckt sicher lecker mit Joghurt kräutersauce

  5. giuliana
    giuliana — 21.3.2016 um 17:31 Uhr

    mit Tomaten,ein gedicht

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Griechisches Cloud Bread