Griechischer Salat

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 1/4 Salatgurke (ungeschält)
  • 1 Tomate
  • 1/2 Paprikaschoten (grün)
  • 1 Bund Jungzwiebeln
  • Basilikum
  • Schnittlauch
  • 100 g Fetakäse (oder anderer Schafskäse)

Für die Marinade:

Für den griechischen Salat die ungeschälte Gurke gut waschen und in Stifte, die Tomate in Spalten schneiden. Die Paprikaschote entkernen und in Streifen schneiden. Die Jungzwiebel in Ringe, Basilikum und Schnittlauch fein schneiden. Alle Zutaten in einer Schüssel sanft vermischen.

Für die Marinade alle Zutaten verrühren und den Salat damit abmachen. Den griechischen Salat anrichten, Feta in Würfel schneiden und darüber streuen.

Tipp

Zu griechischem Salat passt resches Weißbrot.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
15 7 1

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare35

Griechischer Salat

  1. ingridS
    ingridS kommentierte am 05.09.2016 um 11:44 Uhr

    Wir geben noch Oliven dazu.

    Antworten
  2. Erika_B
    Erika_B kommentierte am 29.06.2016 um 11:47 Uhr

    Diesen Salat kenne ich als "Serbischen Salat", habe ihn schon sehr oft in Belgrad gegessen und mache ihn immer wieder gerne zu Hause. Ganz besonders gut schmeckt er mir mit Fleischtomaten. Der Feta wird in Serbien nicht in Würfel geschnitten, sondern ganz fein über den Salat gerieben. Das schmeckt mir persönlich besonders gut!

    Antworten
  3. Hatzimatzi
    Hatzimatzi kommentierte am 04.01.2016 um 15:05 Uhr

    schöne salate

    Antworten
  4. rickerl2
    rickerl2 kommentierte am 18.10.2015 um 19:01 Uhr

    Super

    Antworten
  5. ingridS
    ingridS kommentierte am 03.08.2015 um 16:08 Uhr

    immer wieder gerne gegessen

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche