Griechischer Risotto

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das griechische Risotto Zwiebel schälen und klein schneiden.
    Olivenöl und Zwiebel in einen ungelochten Behälter geben und mit Folie zudecken.
  2. 10 Minuten bei 100° C dämpfen (oder am Herd kurz anrösten).
  3. Tomaten im Dampfgarer 2 Minuten blanchieren, Haut und Strunk entfernen und in Würfel schneiden.
  4. Nun Tomatenwürfel und Risottoreis zur Zwiebel geben, mit Suppe und Zitronensaft aufgießen, etwas salzen und 20 Minuten bei 100° C dämpfen.
  5. Anschließend Schafskäse in kleine Stücke schneiden oder brechen und gemeinsam mit den Oliven unter den Risotto rühren, weitere 2 Minuten dämpfen.
  6. Kräftig durchrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit frisch abgezupften Basilikumblättern heiß servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

15 Kommentare „Griechischer Risotto“

  1. Erika_B
    Erika_B — 18.7.2018 um 10:53 Uhr

    Das muss ich unbedingt probieren, ich lasse allerdings die Oliven weg, die mag ich leider gar nicht!

  2. Merl
    Merl — 9.6.2017 um 22:24 Uhr

    Eine tolle Risotto-Variante. Den Schafskäse nehme ich nicht dazu, mag ihn einfach nicht.Wenn ich es mal etwas schärfer möchte, dann kommen noch einige Spritzer Tabasco & Chilischote (getrocknet oder frisch) hinzu.

  3. Pico
    Pico — 31.12.2015 um 09:55 Uhr

    Lecker

  4. Gast — 22.11.2015 um 11:01 Uhr

    toll

  5. Fiwimi
    Fiwimi — 26.7.2015 um 22:55 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Griechischer Risotto