Griechische Fetapfanne

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die griechische Fetapfanne das Hühnerfleisch in ca 1cm große Würfel schneiden. Die Gurke waschen, die Enden abschneiden, das wassrige Innere herauslöffeln und und den Rest in 1 cm große Würfel schneiden.
  2. In einer Pfanne das Olivenöl gut erhitzen umd die Fleischstücke anbraten, bis sie gut Farbe angenommen haben. Dann gleich die Gurkenstücke dazugeben und mitbraten.
  3. Anschließend die 2 Löffel Creme fraiche unterrühren und salzen/pfeffern. Nun die 2 Knoblauchzehen hineinpressen und den Thymian unterrühren. Nun den Feta aus der Packung nehmen und fein würfelm.
  4. Die Cherrytomaten waschen und vierteln. Vor dem Servieren das Essen mit dem Feta und den Tomatenstücken bestreuen.

Tipp

Wer es noch griechischer haben mag, kann die griechische Fetapfanne mit guten Oliven bereichern. Es können schwarze und grüne Oliven dafür genommen werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept