Grenadierschmarrn mit Spiegelei aus der Heißluftfritteuse

Zutaten

Portionen: 2

  • 200 g Erdäpfel (am Vortag gekocht)
  •   150 g Nudeln (gekocht, bzw. wenn vorhanden, Knödelreste)
  •   250 g Lauch
  •   50 g Speck
  •   50 g Geselchtes
  •   1/2 Stk. Zwiebel (weiß, geschält)
  •   1-2 Zehe(n) Knoblauch (geschält)
  •   15 g Butter
  •   2 Eier
  •   1 TL Majoran (getrocknet)
  •   1 TL Kümmel (gemahlen)
  •   Salz
  •   Pfeffer (aus der Mühle)
  •   1/2 Bund Schnittlauch
Sponsored by Philips_Contentproduktion

Zubereitung

  1. Für den Grenadierschmarrn mit Spiegelei Speck und Geselchtes in Streifen bzw. Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch fein würfeln, Lauch waschen, trocknen und in feine Ringe schneiden.
  2. Erdäpfeln in ca. 2x2 cm große Würfel schneiden und mit etwas Butter in der Backform der Philips Airfryer Heißluftfritteuse für 7 Minuten bei 180 °C braten. Die übrigen Zutaten, außer den Eiern, zu den Erdäpfeln geben und gut durchmischen.
  3. Unter gelegentlichem Rühren weitere 20 Minuten bei 170 °C fertiggaren. Spiegeleier extra braten und den Grenadierschmarrn mit Spiegelei und frisch geschnittenem Schnittlauch garniert servieren.

Tipp

Grenadierschmarrn mit Spiegelei ist ein tolles Restlessen und kann beliebig mit weiteren Zutaten variiert oder ergänzt werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Grenadierschmarrn mit Spiegelei aus der Heißluftfritteuse

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Grenadierschmarrn mit Spiegelei aus der Heißluftfritteuse“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 2.9.2023 um 18:25 Uhr

    ein tolles Restlessen

  2. heuge
    heuge — 2.2.2021 um 12:36 Uhr

    Grenadiermarsch, aber ohne Grammeln, Speck oä

  3. Gast — 3.5.2019 um 08:48 Uhr

    ich liebe dieses rezept! bei uns heißt es aber grenadiermarsch, und wir geben gerne noch eine handvoll grammeln dazu. auch eine prise roter paprika edelsüß passt dazu.

    • miriam_at
      miriam_at — 26.8.2020 um 05:49 Uhr

      Auch bei uns heißt es Grenadiermarsch, zusätzlich füge ich noch irgendwelche Teigwaren - vorzugsweise Fleckerl - bei und auch Paprikapulver. Mit Grammeln hab ich's noch nicht probiert, mache ich aber das nächste Mal!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Grenadierschmarrn mit Spiegelei aus der Heißluftfritteuse