Getrocknete Apfelspalten

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für getrocknete Apfelspalten das Kerngehäuse der Äpfel (am besten mit einem Kerngehäuse-Ausstecher) ausstechen. Die Äpfel schälen und dünn schneiden.
  2. Die Apfelscheiben auf ein Backpapier legen und im Rohr bei 50 Grad und leicht geöffneter Backrohrtür 4 - 5 Std. trocknen.
  3. Die Apfelscheiben nach der halben Zeit einmal wenden. Zum sofortigen Verzehr kann die Trockenzeit um 1 Stunde verringert werden, dadurch sind die Apfelscheiben im Inneren noch saftig und außen trocken.
  4. Getrocknete Apfelspalten schmecken selbst gemacht sehr frisch.

Tipp

Wenn man schnell arbeitet, kann man sich das Einlegen ins mit Zitronensaft vermischte Wasser sparen, dann werden die Äpfel nicht braun.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Getrocknete Apfelspalten“

  1. verenahu
    verenahu — 13.2.2015 um 20:19 Uhr

    lecker

  2. Camino
    Camino — 24.4.2014 um 16:58 Uhr

    Weckt große Kindheitserinnerungen! Und wenn die Apfelspalten trocken waren, wurden sie aufgefädelt.

  3. kassandra306
    kassandra306 — 14.4.2014 um 17:47 Uhr

    heutzutage werden die Äpfel eh kaum mehr braun. Der dafür verantwortliche Stoff wurde den Apferln weggezüchtet, deshalb haben jetzt viele Menschen eine Allergie und vertragen sie nicht mehr. Ich darf sie mir aber noch schmecken lassen :-)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Getrocknete Apfelspalten