Geschmorter Fenchel in Knoblauchsauce

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 2 Fenchelknollen
  • Olivenöl
  • 400 ml süsses Schlagobers
  • 20 Knoblauchzehen

Fenchel halbieren und die harten End- und Mittelstrünke entfernen. In Olivenöl leicht andünsten. Die holzigen Stiele entfernen, das Fenchelkraut hacken. Auf den angedünsteten Fenchel das Schlagobers Form, Knoblauch hinzufügen und bei geöffnetem Kochtopf 25-eine halbe Stunde gardünsten.

Der Fenchel sollte gar sein - aber noch ein kleines bisschen bissig. Die Knoblauchsauce ist eingekocht und schön sämig -fertig- Fenchel als Hochgenuss!

Wichtig ist das Schmoren bei mittlerer Hitze ohne Deckel - so kocht die Sauce ein und der Fenchel wird gemächlich gar und durch die Sauce saftig.

Fenchel so zubereitet schmeckt köstlich zu gebratenem Fleisch und gegrilltem Fisch.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare0

Geschmorter Fenchel in Knoblauchsauce

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche