Gemüsesuppe

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Gemüse putzen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Im heißen Salzwasser weich kochen.
  2. 3 EL der Suppe mit Mehl und Butter verrühren und zur restlichen Suppe hinzufügen. Aufkochen lassen.
  3. Die Gemüsesuppe mit Gewürzen abschmecken und servieren.

Tipp

Je nach Jahreszeit kann man die Gemüsesuppe mit saisonalem Gemüse zubereiten. Wer mehr davon macht, kann sie optimal einfrieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gemüsesuppe

Ähnliche Rezepte

23 Kommentare „Gemüsesuppe“

  1. Huma
    Huma — 21.11.2018 um 10:33 Uhr

    Ich gebe auch noch 2 Blätter Liebstöckl dazu und zum Schluss viel frisch geschnittener Schnittlauch.

  2. Gast — 5.11.2018 um 13:29 Uhr

    eine prise gemahlener kümmel darf bei mir noch in die suppe

  3. Angiiee
    Angiiee — 6.4.2017 um 16:24 Uhr

    30g Mehl und 30g Butter reichen auch, schmeckt aber sehr gut und lässt sich beliebig erweitern!

  4. lydia3
    lydia3 — 1.1.2017 um 08:19 Uhr

    ich gebe noch verschiedene Kräuter dazu, je nach dem was ich gerade habe

  5. anni0705
    anni0705 — 14.1.2016 um 07:42 Uhr

    Eine sehr gute und bekömmliche Suppe, wobei bei mir immer noch 1 TL getrocknetes Liebstöckl hineinkommt.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gemüsesuppe