Gemüsereis nach Balkanart

Zutaten

Portionen: 2

Für den Reis:

  •   2 Tasse(n) Naturreis
  •   4 Tasse(n) Wasser
  •   1 Zwiebel (klein)
  •   4 Nelken
  •   1/2 TL Salz

Für das Gemüse:

Zubereitung

  1. Zuerst den Reis zubereiten.
  2. Dafür Naturreis, Wasser, Zwiebel, Nelken und Salz kurz aufkochen lassen und auf kleiner Flamme zugedeckt dünsten (ca. 1/2 Stunde).
  3. Zwiebel schälen und klein schneiden, Paprika, Champignons und Tomaten würfelig schneiden.
  4. Butter und Zwiebel glasig andünsten, den Paprika hinzufügen und mitdünsten, Champignons und Tomaten ebenso kurz mit weichdünsten. Mit Oregano, Basilikum und Kräutersalz würzen.
  5. Gemüse und fertigen Reis zusammenmischen und servieren.

Tipp

Nach Belieben können Sie auch andere frische Gemüsesorten für dieses Gericht verwenden.

Wie würden Sie dieses Gericht noch zubereiten?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gemüsereis nach Balkanart

Ähnliche Rezepte

10 Kommentare „Gemüsereis nach Balkanart“

  1. SandRad
    SandRad — 2.10.2019 um 14:54 Uhr

    Beim Reis habe ich mich für einen Langkorn entschieden und die Nelke habe ich hier weg gelassen. Tomaten habe ich etwas länger mitgeröstet, damit der Geschmack besser übergeht. Oben drauf noch etwas Feta. Hat gut geschmeckt.

  2. anni0705
    anni0705 — 9.12.2015 um 08:44 Uhr

    sehr gut

  3. Cookies
    Cookies — 5.12.2015 um 11:43 Uhr

    Interessantes Rezept

  4. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 3.6.2015 um 14:48 Uhr

    lecker

  5. rudi1
    rudi1 — 31.5.2015 um 12:32 Uhr

    super gut !

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gemüsereis nach Balkanart