Gelee aus grünem Tee

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 8 g Agar-Agar
  • 5 g Tee, grün; pulverisiert
  • 150 g Zucker
  • 50 ml Mirin
  • 6 Kumquats

Ein einfaches, aber raffiniertes Naschwerk. Für europäische Gaumen allerdings gewöhnungsbedürftig.

Agar-Agar in einem Viertelliter warmem Wasser einweichen.

Sobald das Agar-Agar sich gelöst hat, den tee zufügen und mit einem Quirl ausführlich verquirlen. Den Zucker und Mirin hinzfügen und alles zusammen gemeinsam einmal aufwallen lassen.

Zum Abkühlen und Gelieren in eine hohe, rechteckige Schale befüllen.

Servieren:

Aus der festen, gelierten Menge Würfel beziehungsweise schmale Scheibchen schneiden und diese gemeinsam mit den Kumquats hübsch dekoriert zu Tisch bringen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare1

Gelee aus grünem Tee

  1. Liz
    Liz kommentierte am 23.12.2015 um 09:13 Uhr

    Lecker

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche