Gekochtes Rindfleisch

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 6

  • 1,5 kg Beinfleisch (oder Schulterscherzel)
  • 2 Stk Lorbeerblätter
  • 3 TL Salz
  • 5 Stk Pfefferkörner

Für das gekochte Rindfleisch Wasser mit Gewürzen aufkochen, das Fleisch hinein geben. Ca. 2,5 h ziehen lassen.

Als Beilage passt Semmel- oder Apfelkren und Schnittlauchsauce.

Tipp

In einem Kochtopf geht es schneller. Sehr gut passt auch Kartoffelpüree zum gekochten Rindfleisch.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 1

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare2

Gekochtes Rindfleisch

  1. krokotraene
    krokotraene kommentierte am 09.07.2015 um 18:56 Uhr

    Liebe Redaktion, an dieser Stelle mal Danke für die vielen Rückantworten auf meine Fragen. Als Kochanfängerin und Küchenhasserin ;-) kommt einem manches spanisch vor. Sowie hier: 25 h Stunden ziehen???? Danke wieder einmal

    Antworten
    • mtutschek
      mtutschek kommentierte am 10.07.2015 um 07:46 Uhr

      Bitte gerne - wir freuen uns, wenn wir hefen können! In diesem Fall wollte unser User "Fleisch" wohl 2,5 h angeben. Mit kulinarischen Grüßen - Die Redaktion

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche