Gekochtes Rindfleisch

Zutaten

Portionen: 6

  •   1,5 kg Beinfleisch (oder Schulterscherzel)
  •   2 Stk. Lorbeerblätter
  •   3 TL Salz
  •   5 Stk. Pfefferkörner

Zubereitung

  1. Für das gekochte Rindfleisch Wasser mit Gewürzen aufkochen, das Fleisch hinein geben. Ca. 2,5 h ziehen lassen.
  2. Als Beilage passt Semmel- oder Apfelkren und Schnittlauchsauce.

Tipp

In einem Kochtopf geht es schneller. Sehr gut passt auch Kartoffelpüree zum gekochten Rindfleisch.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gekochtes Rindfleisch

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Gekochtes Rindfleisch“

  1. Zauberküche
    Zauberküche — 9.7.2015 um 18:56 Uhr

    Liebe Redaktion, an dieser Stelle mal Danke für die vielen Rückantworten auf meine Fragen. Als Kochanfängerin und Küchenhasserin ;-) kommt einem manches spanisch vor. Sowie hier: 25 h Stunden ziehen???? Danke wieder einmal

    • mtutschek
      mtutschek — 10.7.2015 um 07:46 Uhr

      Bitte gerne - wir freuen uns, wenn wir hefen können! In diesem Fall wollte unser User "Fleisch" wohl 2,5 h angeben. Mit kulinarischen Grüßen - Die Redaktion

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gekochtes Rindfleisch