Gegartes Ofengemüse aus der Heißluftfritteuse

Zutaten

Portionen: 2

Sponsored by Philips Airfryer

Zubereitung

  1. Gemüse waschen und mit Küchenpapier abtrocknen. Alles in grobe Würfel schneiden.
  2. In einer Schüssel mit Öl, Meersalz und dem Zucker marinieren. Den Thymian zum Gemüse geben und in einer Schüssel vermengen.
  3. Das marinierte Gemüse auf den Gittereinsatz legen und in der Philips Airfryer Heißluftfritteuse bei 180 °C für 15–18 Minuten garen.
  4. Mit frischen Kräutern bestreut servieren.

Tipp

Als zusätzliche Zutat können Sie auch noch Ricotta oder Hüttenkäse hinzufügen – so haben Sie eine komplette Mahlzeit.

Wie würden Sie dieses Gericht servieren?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gegartes Ofengemüse aus der Heißluftfritteuse

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Gegartes Ofengemüse aus der Heißluftfritteuse“

  1. silviab
    silviab — 8.9.2023 um 22:24 Uhr

    Auf diese Idee wäre ich nie gekommen! Danke für das Rezept. Habe alle Zutaten zu Hause und mache das morgen - dazu gibt es eine Hühnerbrust, ebenfalls aus dem Airfryer. Freue mich schon! Mache für mich alleine gleich die große Portion und mariniere den Rest mit Olivenöl und Balsamessig. Dazu gibt es dann Schafskäse.

  2. Huma
    Huma — 10.11.2022 um 08:03 Uhr

    Das werde ich mit meiner Heißluftfriteuse probieren.

  3. FranzB
    FranzB — 14.4.2018 um 00:05 Uhr

    Das Rezept will mir nicht gelingen... Das Gemüse wird viel zu trocken und ist teilweise noch roh. Immerhin bin ich nicht der einzige mit Problemen... Vielleicht sollte man das Rezept überarbeiten?

    • APoisinger/ichkoche.at
      APoisinger/ichkoche.at — 16.4.2018 um 14:30 Uhr

      Lieber FranzB, dieses Rezept wurde uns direkt von Philips zur Verfügung gestellt. Eventuell müssen Sie die Garzeit etwas erhöhen. Mit kulinarischen Grüßen, die Redaktion.

  4. Vilandra
    Vilandra — 23.11.2016 um 14:32 Uhr

    Hab 17 Minuten eingestellt gehabt - das war etwas zu lang, denn das Gemüse war schon ziemlich braun! Es war zwar gerade noch essbar, aber das nächste Mal stell ich lieber weniger ein (die 15 Minuten dürften wohl eher hin kommen) und gucke dann nach! Also Vorsicht mit den 18 Minuten!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gegartes Ofengemüse aus der Heißluftfritteuse