Gefüllte Paprika

Zutaten

Für die Fülle:

Zubereitung

  1. Für die gefüllten Paprika, Reis dünsten.

    Von den Paprikaschoten an den Stielseiten den Deckel abschneiden, Kerngehäuse herausschneiden.

    Paprikaschoten blanchieren und in Eiswasser abschrecken.

    Für die Fülle die Zwiebeln fein schneiden, goldgelb anrösten, zum Faschierten geben und mit den restlichen Zutaten vermischen.

    Paprika füllen, Deckel auflegen und in eine befettete Auflaufform geben, mit etwas Wasser untergießen.

    Die gefüllten Paprika im Rohr bei 200°C ca. 30 Minuten braten.

Tipp

Die Paprikaschoten können auch in der Tomatensoße im Rohr gedünstet werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

21 Kommentare „Gefüllte Paprika“

  1. tasse tee
    tasse tee — 9.5.2023 um 09:48 Uhr

    Ich gieße immer mit Gulaschsaft auf, da wir keine Paradeissauce mögen. Gulaschsaft habe ich auf Vorrat eingefroren.

  2. heuge
    heuge — 4.9.2016 um 22:07 Uhr

    Mit Paprika in der Fülle ist es optisch einladender

  3. Bi&Pe
    Bi&Pe — 20.10.2015 um 08:13 Uhr

    Gut gemacht eine Delikatesse.

  4. mona0649
    mona0649 — 17.10.2015 um 23:38 Uhr

    immer wieder gut

  5. Andy500
    Andy500 — 17.10.2015 um 09:48 Uhr

    Sehr einfach...

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gefüllte Paprika