Gedünstetes Kraut mit Bratwurst

Zutaten

Portionen: 2

  •   1 Krautkopf (ca. 600 g, klein)
  •   1 Zwiebel (klein gewürfelt)
  •   etwas Öl (zum Anbraten)
  •   Salz
  •   2 EL Zucker
  •   2 Paar Bratwürste
  •   Pfeffer (frisch gemahlen)

Zubereitung

  1. Für das gedünstete Kraut das Kraut waschen, vierteln und fein schneiden. In einem Topf Öl erhitzen, Zwiebeln goldgelb anrösten, Zucker zufügen, leicht karamellisieren lassen. Kraut zufügen, salzen und pfeffern, unter öfterem Umrühren dünsten lassen. Wenn es weich ist, nochmals abschmecken.
  2. Bratwürste in der Pfanne rösten und zusammen mit dem gedünsteten Kraut anrichten.

Tipp

Zum gedünsteten Kraut mit Bratwurst passen Bratkartoffeln.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gedünstetes Kraut mit Bratwurst

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Gedünstetes Kraut mit Bratwurst“

  1. Erika_B
    Erika_B — 14.7.2023 um 12:18 Uhr

    So schmeckt mir das Kraut am allerbesten! Ich gebe allerdings noch frisch geriebenen Pfeffer zum Abschmecken dazu!

  2. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 22.11.2014 um 10:56 Uhr

    ICH LIEBE KRAUT

  3. Helmuth1
    Helmuth1 — 22.11.2014 um 08:52 Uhr

    ein einfaches Gericht, aber gut

  4. Eintopf48
    Eintopf48 — 2.11.2014 um 09:43 Uhr

    gab es am Samstag, schmeckte einfach lecker

  5. Zuckermaus0028
    Zuckermaus0028 — 30.6.2014 um 15:07 Uhr

    so lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gedünstetes Kraut mit Bratwurst