Gebratene Scampi

Gebratene Scampi sind ein köstliches und einfaches Gericht, das sich perfekt für besondere Anlässe oder als schnelle Mahlzeit eignet. Dieses Gericht zeichnet sich durch seinen delikaten, leicht süßlichen Geschmack aus und kann als Vorspeise oder Hauptgericht zusammen mit frischem Brot, Pasta oder einem leichten Salat serviert werden.

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die klassisch gebratenen Scampi die Garnelen zuerst entdarmen. Dafür mit einem scharfen Messer längs zum Körper vorsichtig am Rücken einschneiden.
  2. Der Darm ist schwarz und leicht zu erkennen. Diesen vorsichtig herausziehen. Eine schwere Pfanne erhitzen, Olivenöl, Knoblauch und Thymian dazugeben.
  3. Die Scampi im heißen Öl je nach Größe 6-8 Min. braten. Mit Salz und Pfeffer würzen und heiß servieren.

Tipp

Dazu passen Salat, Ciabatta und Saucen. Anstatt in der Pfanne können die Scampi auch gegrillt werden. Dann während des Grillens evt. mit Knoblauchöl bestreichen.

Die Redaktion empfiehlt

Passende Artikel zu Gebratene Scampi

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Gebratene Scampi“

  1. brigitteb
    brigitteb — 30.1.2017 um 15:18 Uhr

    Sehr gut ! Da ich keinen Knoblauch mag, habe Zitronengras und Ingwer mitgebraten

  2. Helmuth1
    Helmuth1 — 4.8.2015 um 11:10 Uhr

    Das Beste das es gibt. Freue mich schon wieder auf Kroatien. Ich mache zu den Scampi einen Knoblauchreis dazu

  3. ingridS
    ingridS — 2.5.2015 um 23:15 Uhr

    Sehr lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gebratene Scampi