Gebackene Zucchini-Sticks

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Für gebackene Zucchini-Sticks zunächst das Backrohr auf 200 °C vorheizen.
  2. Die Zucchini in dicke Stifte schneiden (wie Pommes). Das Eiweiß mit Salz und Pfeffer verquirlen. Die Zucchini-Stäbchen zuerst in Eiweiß und dann in den Bröseln wälzen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  3. Im Backrohr ca. 25 Minuten backen, bis die Zucchini weich und die Panier knusprig gebacken sind. Gebackene Zucchini-Sticks noch warm servieren.
  4. Das passende Video zu diesem Rezept finden Sie hier.

Tipp

Gebackene Zucchini-Sticks am besten mit einem Dip servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gebackene Zucchini-Sticks

Ähnliche Rezepte

56 Kommentare „Gebackene Zucchini-Sticks“

  1. Leila
    Leila — 20.5.2016 um 17:03 Uhr

    Die Zucchini Stifte habe ich einmal genau nach diesem Rezept gemacht und muss sagen- sehr, sehr lecker. Beim zweiten mal habe ich die Stifte zuerst im Mehl, dann in verquirltes Ei ( ganz) und nachehr in Semmelbrösel gewälzt und im Fett frittiert. Bei der zweiten Variante waren sie knuspriger. Danke für den tollen knabber Genuss! VlG Leila

  2. ingridS
    ingridS — 18.7.2016 um 12:42 Uhr

    Ich habe sie in der Pfanne gemacht, herrlich, schmecken wie Pommes frites.

  3. asrael
    asrael — 25.9.2023 um 14:43 Uhr

    Habe es in der Pfanne gemacht

  4. Gast — 13.9.2020 um 09:27 Uhr

    Kann man die Brösel und das Mehl weglassen und nur in Parmesan wälzen?

  5. martina s
    martina s — 23.8.2020 um 14:14 Uhr

    Ich hab heute die Variante mit Mehl, ganzes Ei und Semmelbrösel mit Parmesan gemacht. Sehr gut!!!Bei 180 Grad 25 Minuten waren sie innen genau richtig, außen hätte ich gerne mehr Farbe. Das nächste mal probier ich es mit 200°.Ein tolles Rezept!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gebackene Zucchini-Sticks