Frühstücksbrei mit Marillen und Himbeeren

Zutaten

Portionen: 1

  •   200 ml Vanille-Sojadrink
  •   3 EL Fünfkorn-Flocken
  •   1 EL Braunhirse
  •   3 EL Vanille-Sojaghurt
  •   2 Marillen
  • 3 Himbeeren

Zubereitung

  1. Die Fünfkornflocken und Braunhirse in den Vanille-Sojadrink einrühren, aufkochen und etwa 10 Minuten einköcheln lassen, dabei öfter umrühren.
  2. In den reduzierten Brei das Vanille-Sojaghurt rühren und in einem tiefen Teller anrichten.
  3. Mit den kleingeschnittenen Marillen und Himbeeren belegen und servieren.

Tipp

Wer es süßer mag, gießt noch etwas Himbeersirup über den Frühstücksbrei.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Frühstücksbrei mit Marillen und Himbeeren

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Frühstücksbrei mit Marillen und Himbeeren“

  1. SandRad
    SandRad — 8.7.2019 um 16:36 Uhr

    Ich habe die Marillen grob in Würfel geschnitten und gleich von Anfang an mitgeköchelt, später dann die Himbeeren dazu und mit einer reifen Banane gesüßt. Die Kombination fand ich dann sehr spannend und farblich zwar nicht der Hingucker, aber sehr lecker :) Hab allerdings normale Kuhmilch genommen.

  2. lydia3
    lydia3 — 16.3.2018 um 09:40 Uhr

    schmeckt auch mit Erdbeeren

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Frühstücksbrei mit Marillen und Himbeeren