Frühstücksbrei im Winter

Zutaten

Portionen: 1

  •   1 Stk. Birne (große)
  •   60 g Haferflocken
  •   200 ml Wasser
  •   3 EL Obers (flüssiges)
  •   1-2 EL Ahornsirup
  •   1 Prise Salz (kleine)
  •   Zimt

Zubereitung

  1. Für den Frühstücksbrei Haferflocken mit der Prise Salz, dem Zimt und dem Wasser in einen Topf geben und etwa 3 Minuten kochen.
  2. Inzwischen die Birne fein reiben und in eine kleine Schüssel geben. Den Haferbrei über die Birne kippen und mit Schlagobers und Ahornsirup übergießen, servieren und genießen.

Tipp

Den Frühstücksbrei kann man auch mit Banane oder Apfel, etc. zubereiten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Frühstücksbrei im Winter

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Frühstücksbrei im Winter“

  1. SandRad
    SandRad — 31.10.2016 um 10:37 Uhr

    Besonders gut hat´s mit dem Ahornsirup geschmeckt :) Habe aber die Birnen gewürfelt und schon von Anfang an zu den Haferflocken gegeben und mitgeköchelt - Ich glaube aber, dass die eigentliche Variante sogar besser wäre, da die Birne dann doch etwas an Geschmack verloren hat.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Frühstücksbrei im Winter