Fruchtiger Schinken-Käse-Strudel

Zutaten

Portionen: 2

  •   1 Pkg. Strudelteigplatten
  •   1 Grapefruit (rosa)
  •   6 Scheibe(n) Putenwurst
  •   4 Scheibe(n) Gouda (mittelalt)
  •   1 EL Butter
  •   1 Limette (Zesten davon)

Zubereitung

  1. für den fruchtigen Schinken-Käse-Strudel die Grapefruit teilen und mit einem Grapefruitbesteck oder Messer das Fruchtfleisch entfernen, so dass weder Kerne noch Haut an den Filets zurückbleiben.
  2. Ein paar Zesten und Grapefruit Filets zur Dekoration zur Seite legen. Ebenfalls von einer Limette Schale zur Dekoration aufbewahren. in einem kleinen Topf die Butter schmelzen.
  3. Eine Strudelteigplatte auf ein Küchenhandtuch legen und mit der flüssigen Butter bepinseln. Eine weitere Strudelteigplatte daraufsetzen und ebenfalls mit Butter bepinseln.
  4. Die Putenwurstscheiben im unteren Drittel nebeneinander überlappend auflegen, so dass noch etwa 3-5 cm Strudelteig zum Umklappen überbleibt.
  5. Auf die Wurstscheiben nun die Grapefruit Filets legen, darüber den Käse verteilen. Die noch verbleibende Fläche der Strudelteigplatten mit Butter bepinseln und die Seiten einklappen.
  6. Nun mit dem Küchentuch den Strudel vorsichtig aufrollen, die Enden ebenfalls mit Butter bepinseln.
  7. Im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad Umluft ca. 15 - 20 Minuten backen. Den fruchtigen Schinken-Käse-Strudel dekorativ anrichten.

Tipp

Natürlich können Sie die Füllung für den fruchtigen Schinken-Käse-Strudel nach eigenen Wünschen variieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Fruchtiger Schinken-Käse-Strudel“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 10.6.2022 um 20:00 Uhr

    sehr köstlich

  2. lsfabian
    lsfabian — 8.2.2016 um 11:58 Uhr

    Danke für das Hochladen .. nun auch mit Bild

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Fruchtiger Schinken-Käse-Strudel