Fruchtiger Salat mit Rucolapesto

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 3

Rucolapesto:

Außerdem:

Für das Rucolapesto werden zunächst die Pinienkerne ohne Zugabe von Fett in einer heißen Pfanne angeröstet.

Inzwischen den Rucola waschen, trocken schleudern, ebenfalls eine Marille waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden.

Nun den Rucola zusammen mit den Pinienkernen, den Marillenstücken und dem Olivenöl fein passieren. Das Pesto mit dem Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Für den Salat den Paprika waschen, entkernen und in feine Streifen schneiden. Auch die restlichen Marillen waschen, entkernen und ebenfalls in Spalten schneiden. Den Schafkäse würfeln. Den Vogerlsalat waschen und trocken schleudern. Den Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden.

Zum Schluss nur noch alle Zutaten für das fruchtiger Salat Rezept vermengen und gemeinsam mit dem Rucolapesto anrichten.

Tipp

Wer das Rucolapesto noch etwas fruchtiger mag, kann zusätzlich noch 1-2 EL Marillensaft dazumischen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 4 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare14

Fruchtiger Salat mit Rucolapesto

  1. szb
    szb kommentierte am 18.06.2015 um 07:35 Uhr

    Super, die Marillen kommen zu Glück bald

    Antworten
    • Nusskipferl
      Nusskipferl kommentierte am 20.06.2015 um 14:34 Uhr

      ja ich freu mich auch schon drauf, unsere sind leider noch sehr grün.....

      Antworten
  2. Miss Minze
    Miss Minze kommentierte am 08.08.2014 um 22:26 Uhr

    Klingt interessant

    Antworten
  3. Fräulein Topfgucker
    Fräulein Topfgucker kommentierte am 05.08.2014 um 11:45 Uhr

    Super Idee. Muss ich unbedingt demnächst mit Marillen aus dem eigenen Garten probieren :))

    Antworten
  4. mutzigam
    mutzigam kommentierte am 04.08.2014 um 08:45 Uhr

    Hört sich gut und interessant an. Salat mit Marillen habe ich noch nie gemacht. Wird nachgeholt! Danke!

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche