Fruchtiger Milchreis

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für den fruchtigen Milchreis Reis, Milch, Salz und Vanillezucker in einen Topf geben und aufkochen. Ständig weiter umrühren, bis der Reis weich ist.
  2. Erdbeeren putzen und waschen. 10 davon halbieren und beiseite legen. Den Rest der Erdbeeren klein würfeln. Zitronenschale, Ahornsirup und Erdbeerwürfeln untermengen und eine Prise Zimt einstreuen.
  3. Den Reis in der Mitte eines Tellers platzieren und rundherum mit Erdbeerhälften garnieren. Den fruchtigen Milchreis servieren.

Tipp

Natürlich können Sie für den fruchtigen Milchreis statt Erdbeeren auch anderes Obst nehmen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Fruchtiger Milchreis“

  1. Doris2003
    Doris2003 — 20.6.2020 um 01:17 Uhr

    Bei uns gab es bisher Milchreis nur mit Kakao oder Zimt, aber mit Erdbeeren schmeckt es auch sehr lecker. Werde nun auch andere Varianten mit anderen Obst probieren.

  2. SandRad
    SandRad — 3.6.2016 um 10:57 Uhr

    Eigentlich habe ich Milchreis immer nur mit Kakao oder mit Zimt und Kakao gemacht, aber mit Erdbeeren schmeckt der auch sehr lecker :) Ahornsirup passt zu den Erdbeeren auch ganz toll. Erdbeeren habe ich aber nicht direkt darunter gemischt, das ergibt sich dann beim Essen und ist dann auch nicht mehr so fotogen :D

  3. omami
    omami — 30.3.2014 um 10:32 Uhr

    Ich gebe zu, ich bin kein Milchreisfan, aber dieses Rezept könnte mich dazu bringen, wenigstens zu kosten.... :-)

    • senfgelb
      senfgelb — 30.3.2014 um 10:46 Uhr

      und das wird sich auch lohnen :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Fruchtiger Milchreis