Fladenbrot aus Kichererbsenmehl

Zutaten

Portionen: 2

  •   100 g Kichererbsenmehl
  •   200 ml lauwarmes Wasser
  •   1/2 Pkg. Trockengerm
  •   5 g Salz
  •   Olivenöl

Zubereitung

  1. Für das Fladenbrot das Kichererbsenmehl mit Trockengerm, Salz und Wasser vermischen und zu einem glatten Teig kneten.
  2. Den Teig 3 Stunden zugedeckt an einem warmen Ort ruhen lassen.
  3. Den Backofen auf 220 Grad/ Heißluft vorheizen. Aus dem Teig 2 Fladen formen. Von beiden Seiten mit Olivenöl bestreichen und auf ein Backblech legen.
  4. 25 Minuten backen und das Fladenbrot noch warm servieren.

Tipp

Das Fladenbrot aus Kichererbsenmehl passt sehr gut zu diversen Salaten oder Currygerichten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Fladenbrot aus Kichererbsenmehl“

  1. rickerl
    rickerl — 27.3.2016 um 20:22 Uhr

    Ich werde noch chiliflocken in den Teig geben

  2. verenahu
    verenahu — 6.11.2015 um 08:39 Uhr

    lecker

  3. Michaela 1967
    Michaela 1967 — 5.10.2015 um 18:58 Uhr

    gut

  4. ipscfreak
    ipscfreak — 1.10.2015 um 12:22 Uhr

    Ich habe noch einen EL Olivenöl in den Teig gegeben. Dadurch wird er etwas lockerer.

  5. Zuckermaus0028
    Zuckermaus0028 — 5.1.2015 um 14:57 Uhr

    mal ausprobieren, klingt lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Fladenbrot aus Kichererbsenmehl