Fisolensalat auf steirische Art

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den Fisolensalat auf steirische Art die Fisolen waschen, die Spitzen abschneiden und in mundgerechte Stücke schneiden. In reichlich Salzwasser nicht zu weich kochen.
  2. Den Zwiebel in dünne Ringe schneiden und zusammen mit den restlichen Zutaten gut vermischen.

Tipp

Der Fisolensalat auf steirische Art schmeckt besser, wenn er mindestens 1 Stunde vor dem Servieren zubereitet wird.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

9 Kommentare „Fisolensalat auf steirische Art“

  1. Erika_B
    Erika_B — 8.6.2023 um 11:17 Uhr

    Genau so mache ich meinen Fisolensalat auch immer, allerdings bin ich mit dem Kdernöl sparsamer, bei mit reichen 3 EL!

  2. Elke Zankel
    Elke Zankel — 28.1.2016 um 10:38 Uhr

    Grundsätzlich echt tolles Rezept. Nur ein echter Steirer würde nie und nimmer Zucker in den Salat geben sondern einfach weniger Essig rein tun.

    • Nusskipferl
      Nusskipferl — 28.1.2016 um 13:41 Uhr

      Da muss ich aber widersprechen, denn ich fühle mich schon noch immer als echte Steirerin :-)

  3. lydia3
    lydia3 — 5.12.2015 um 19:09 Uhr

    gut

  4. Francey
    Francey — 18.10.2015 um 12:16 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Fisolensalat auf steirische Art