Fisolen-Karottensalat mit Kürbiskernen aus dem Dampfgarer

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Fisolen-Karottensalat die Karotten schälen und in schräge Scheiben schneiden. Die Fisolen waschen und vom Stielansatz befreien. Beides in einen ungelochten Behälter füllen und bei 100° C 10 Minuten dämpfen.
  2. Die Zwiebel schälen und fein schneiden. Das gedämpfte Gemüse mit dem Zwiebel vermengen und mit Apfelessig, Kürbiskern Öl, Salz und Pfeffer marinieren. Im Kühlschrank 30 Minuten durchziehen lassen.
  3. Den fertigen Fisolen-Karottensalat mit Kürbiskernen bestreuen und servieren.

Tipp

Ein schlankes und schmackhaftes Fisolen-Karottensalat Rezept!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

16 Kommentare „Fisolen-Karottensalat mit Kürbiskernen aus dem Dampfgarer“

  1. Merl
    Merl — 10.7.2017 um 21:15 Uhr

    Solch' einfache & überaus leckere Rezepte mag ich gerne.allein die Farbkombination ist hier ja schon ein tolles Ding.Dazu, eben so einfach, Kartoffelbrei!Seit ich hier unterwegs bin, ist mir Kürbiskernöl erst richtig näher gekommen & ich liebe es!Noch eine Farbe mehr mehr & auch nochmal eine weitere Geschmackskomponente bringt ein wenig Paprika mit in den Salat.Kann ich empfehlen!

  2. rickerl
    rickerl — 11.1.2016 um 06:58 Uhr

    Etwas knoblauch passt sehr gut dazu

  3. snakeeleven
    snakeeleven — 24.12.2015 um 11:20 Uhr

    sehr Gut

  4. Kepliner
    Kepliner — 19.12.2015 um 21:19 Uhr

    einfach und gut

  5. retire
    retire — 22.10.2015 um 23:05 Uhr

    gespeichert

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Fisolen-Karottensalat mit Kürbiskernen aus dem Dampfgarer