Fenchel mit Parmesancreme auf Nudelnest

Zutaten

Portionen: 2

  •   100 g Schlagobers
  •   20 g Cashewnüsse
  •   4 EL Trinkwasser
  •   2 EL Parmesan
  •   Pfeffer (schwarz)
  •   Petersilie
  • 300 g Fenchel
  •   200 g Teigwaren (Spaghetti, Tagliatelle usw.)

Zubereitung

  1. Für den Fenchel mit Parmesancreme die Cashewnüsse, Schlagobers und Wasser im Mixer fein pürieren. Den geriebenen Parmesan einrühren, mit Pfeffer abschmecken und erwärmen. Die Fenchelknolle in Streifen schneiden und mit viel Wasser kochen. Den Fenchel mit Petersilie und den gekochten Nudeln vermischen. Zum Servieren mit der Parmesancreme übergießen und den Fenchel mit Parmesancreme auf dem Nudelnest heiß servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

12 Kommentare „Fenchel mit Parmesancreme auf Nudelnest“

  1. JustMe86
    JustMe86 — 2.2.2016 um 20:52 Uhr

    Hab's heute ausprobiert, nachdem ich auf der Suche nach einem vegetarischen Rezept mit Fenchel war ... hatte leider keine Cashews, hab's daher mit Erdnüssen ersetzt ... allgemein hat mir ein bissl die Würze gefehlt (obwohl ich das eigentlich gewohnt wär), würd's beim nächsten Mal wohl etwas aufpeppen mit Gewürzen und auch ein bissl Salz ...

  2. Thekla
    Thekla — 27.10.2015 um 08:34 Uhr

    klingt gut, ist schon gespeichert

  3. sandra5411
    sandra5411 — 21.8.2015 um 11:02 Uhr

    schmeckt sehr gut hab ich nachgekocht!

  4. Birmchen
    Birmchen — 20.7.2015 um 06:55 Uhr

    Hört sich lecker an

  5. Bi&Pe
    Bi&Pe — 16.3.2015 um 09:41 Uhr

    Sehr gut gelungen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Fenchel mit Parmesancreme auf Nudelnest