Falsches Ei Benedict

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Für Ei Benedict den Backofen auf 180 °C vorheizen. Die Speckscheibe halbieren und den Boden einer kleinen feuerfesten Form damit bedecken.
  2. Das Ei vorsichtig aufschlagen, so dass der Dotter nicht verletzt wird und auf den Speck geben. Mit Alufolie abdecken und für knapp 10 Minuten in den Ofen stellen.
  3. (Nach ca. 8 Minuten kontrollieren, ob das Eiweiß eventuell schon gestockt ist - dann gleich herausnehmen.)
  4. In der Zwischenzeit die Sauce Hollandaise erwärmen und eine beliebige Menge Schnittlauch in Röllchen schneiden.
  5. Speck mit Ei aus der Form nehmen und auf das Gebäck setzen, mit der Sauce übergießen, salzen und pfeffern und mit Schnittlauch bestreuen.

Tipp

Die "normale" Zubereitung von Ei Benedict können Sie hier nachlesen und ausprobieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Falsches Ei Benedict

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Falsches Ei Benedict“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 13.9.2022 um 20:44 Uhr

    einfach, schnell und köstlich

  2. katerl19
    katerl19 — 14.3.2016 um 18:37 Uhr

    Und selbstverständlich kann man die Sauce Hollandaise auch selbst herstellen. Bei diesem Rezept geht es darum, dass es auch mal schnell und einfach gehen darf... Sonst natürlich Sauce selbst machen und das Ei pochieren!

    • lizzy2500
      lizzy2500 — 13.4.2016 um 13:32 Uhr

      Hallo Katerl, Eier Benedikt aha, damit ist man bei unserer Familie immer richtig. Also mal ehrlich, ich stelle mich auch nicht Morgens um 6h hin und schlage die Hollandaise auf und pochiere drauflos! Das lasse ich dann lieber machen und warte bis zur Bruncheinladung ;-) Doch Deine schnelle Variante gefällt mir. Ich stelle mir vor noch etwas Essig (auf das Ei) aufzusprühen. Danke für Deine Idee.

    • katerl19
      katerl19 — 13.4.2016 um 17:40 Uhr

      Hallo lizzy,ja, am liebsten lasse ich auch servieren! ;-) Das mit dem Essig ist ein super Input - das werde ich mal versuchen. Auch ich danke! Und lasst es euch gut schmecken beim Probieren!

  3. omami
    omami — 11.3.2016 um 16:18 Uhr

    was ist an diesem Rezept denn falsch, ein Ei ist ja jedenfalls dabei

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Falsches Ei Benedict