Essigwurst

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 2 Stk Salzburger Würste (oder Speckwürste)
  • 4 EL Essig
  • 3 EL warmes Wasser
  • 1/2 Stk Zwiebel (in Ringe geschnitten)
  • Salz, Pfeffer

Für Essigwurst die Würste in dünne Scheiben schneiden und auf einen Teller legen. Mit den Zwiebelringen belegen. Essig mit Wasser und Öl mischen und über die Wurst gießen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Tipp

Essigwurst ist einer von vielen köstlichen Klassikern in der österreichischen Hausmannskost. Schnell und ganz einfach zubereitet, schmeckt sie immer. Mit einem frischen Bauernbrot ist diese deftige Mahlzeit perfekt.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 3 0

Kommentare15

Essigwurst

  1. hmjW10
    hmjW10 kommentierte am 10.07.2016 um 14:47 Uhr

    Ein kühles Bier dazu und knuspriges Bauernbrot - köstlich!

    Antworten
  2. soraja29
    soraja29 kommentierte am 20.11.2015 um 15:20 Uhr

    Oh, da weiß ich, was wir heute abend essen

    Antworten
  3. monic
    monic kommentierte am 20.06.2015 um 11:22 Uhr

    schmeckt am besten wenn es sehr heiß ist

    Antworten
  4. Helmuth1
    Helmuth1 kommentierte am 20.06.2015 um 10:06 Uhr

    Ist ein gutes Rezept. Aber ich glaube, wenn man Essigwurstrezepte sammeln würde, würde man tausende Rezepte bekommen. Trau mir zu sagen, jeder Haushalt hat sein eigenes Rezept.

    Antworten
  5. hsch
    hsch kommentierte am 01.06.2015 um 23:44 Uhr

    Aus dem Glas Pfefferoni , eingelegter Paprika drauf.....:)))))

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche