Erdbeersaft

Zutaten

  • 1,5 kg Erdbeeren (frisch, reif)
  •   2,5 l Wasser
  •   70 g Zitronensäure
  •   2,5 kg Zucker

Zubereitung

  1. Für den Erdbeersaft Zitronensäure in Wasser auflösen, Zucker dazugeben und ebenfalls auflösen lassen. Abschließend klein geschnittene Erdbeeren dazugeben und 1–2 Tage ziehen lassen.
  2. Zwischendurch ab und zu umrühren. Danach abseihen, Erdbeersaft kurz aufkochen und in gut verschließbare Flaschen füllen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

17 Kommentare „Erdbeersaft“

  1. Cecilia
    Cecilia — 9.7.2015 um 11:09 Uhr

    mmh

  2. mandella
    mandella — 16.6.2016 um 09:04 Uhr

    ich mach dann aus den Erdbeeren immer noch eine Konfitüre - wird einfach lecker und zum Wegwerfen viel zu schade!

  3. Gast — 1.12.2015 um 09:28 Uhr

    toll

  4. alex64
    alex64 — 24.8.2015 um 20:46 Uhr

    Lecker!

  5. poldi29
    poldi29 — 13.6.2015 um 22:13 Uhr

    Muss ich wenn ich es 1 bis 2 Tage ziehen lasse den Saft in den Kühlschrank stellen, oder reicht ein kühler raum? Wie lange ist er haltbar?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Erdbeersaft