Erdbeermarmelade

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Für die Erdbeermarmelade die Erdbeeren spülen und gut abrinnen lassen. Dann erst von Stielansatz u. Blättern befreien.

Früchte zu dünnem Fruchtbrei zerstampfen. Zucker dazugeben und unter Rühren zum Kochen bringen. 10 Minuten bei großer Temperatur kochen lassen.

Eine Flasche Opekta in die kochende Marmelade rühren und noch mal 4-5 Sekunden kochen lassen. Die Erdbeermarmelade noch ganz heiß in Gläser füllen.

Tipp

Erdbeermarmelade geht mit Opekta ganz flott und schmeckt toll.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare1

Erdbeermarmelade

  1. LadyBarbara
    LadyBarbara kommentierte am 08.12.2016 um 20:58 Uhr

    Was ist denn Opetka?

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche