Erdbeermarmelade mit Holunderblüten

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Erdbeermarmelade mit Holunderblüten zuerst die Erdbeeren spülen.

Auf Küchenrolle abtrocknen, entstielen und in Viertel schneiden. Die Erdbeeren mit dem Gelierzucker mischen und in einem passenden Topf unter Rühren aufwallen lassen.

Etwa 10 Minuten leicht wallen lassen und abschäumen.

In der Zwischenzeit sauber ausgewaschene Gläser vorheizen.

Die abgezupften Holunderblüten auf die Gläser aufteilen und die Erdbeermarmelade heiß hineingeben.

Die Erdbeermarmelade mit Holunderblüten sofort verschließen.

 

Tipp

Servieren Sie die Erdbeermarmelade mit Holunderblüten mit frisch gebackenen Palatschinken!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
9 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare20

Erdbeermarmelade mit Holunderblüten

  1. 23031993
    23031993 kommentierte am 01.07.2016 um 00:34 Uhr

    Habe die Erdbeeren vor dem kochen püriert und die Blüten gleich mit aufgekocht nicht das es sonst verdirbt wenn die Blüten noch roh sind... Schmeckt sehr lecker gerne wieder...

    Antworten
  2. Helgamaria
    Helgamaria kommentierte am 26.06.2016 um 11:54 Uhr

    Wirklich einfach und geschmacklich sehr gut!Warum man allerdings das Foto von Erdbeer-Gelee abbildet wo es sich doch um Marmelade handelt verstehe ich nicht.

    Antworten
  3. linda1989
    linda1989 kommentierte am 04.12.2015 um 07:54 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. vicky2311
    vicky2311 kommentierte am 23.09.2015 um 12:03 Uhr

    super

    Antworten
  5. Cecilia
    Cecilia kommentierte am 09.07.2015 um 11:08 Uhr

    mmh

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche