Erdbeer-Tiramisu

Zutaten

Portionen: 12

  • 1 kg Erdbeeren
  •   160 g Staubzucker
  •   200 g Joghurt (3,6 %)
  •   200 g Schlagobers
  •   500 g Mascarpone
  •   400 g Biskotten (evtl. auch mehr)
  •   etwas Rum
  • 1 Zitrone (Saft)

Zubereitung

  1. Die Hälfte der Erdbeeren mit 60 g Staubzucker, dem Zitronensaft und wer möchte mit 4 EL Rum pürieren.
  2. Mascarpone, Joghurt und evtl. den restlichen Rum, sowie den restlichen Staubzucker schaumig rühren.
  3. Schlagobers aufschlagen und vorsichtig unterheben.
  4. Biskotten in das Erdbeerpüree tunken und abwechselnd mit Mascarpone-Creme und geschnittenen Erdbeerscheiben in eine Form schichten.
  5. 1 Stunde kalt stellen und mit Erdbeeren garnieren.

Tipp

Wenn man das Tiramisu einen Tag lang im Kühlschrank durchziehen lässt schmeckt es noch besser. Dieses Rezept lässt sich auch einfach laktosefrei herstellen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Erdbeer-Tiramisu

Ähnliche Rezepte

31 Kommentare „Erdbeer-Tiramisu“

  1. JustMe86
    JustMe86 — 2.6.2015 um 22:33 Uhr

    lecker Rezept! Hab noch Vanille dazugegeben und sicherheitshalber noch bissl Sahnesteif zum Schlagobers dazu (keine Ahnung, ob das notwendig war *g*) ... Vom Erdbeerpüree hatte ich bissl zu viel, dafür von den Erdbeerscheiben zu wenig, also beim nächsten mal, werd ich's wohl 1/3 zu 2/3 aufteilen ... wobei sich das Erdbeerpüree obendrauf auch sehr dekorativ gemacht hat :D

  2. asrael
    asrael — 11.11.2023 um 20:31 Uhr

    Sehr lecker

  3. franziska 1
    franziska 1 — 24.6.2022 um 20:41 Uhr

    sehr köstlich

  4. marwin
    marwin — 27.9.2021 um 13:17 Uhr

    sehr gut für Naschkatzen

  5. 200x
    200x — 27.5.2017 um 16:57 Uhr

    wer erdbeertiramisu außerhalb der erdbeersaison haben möchte: entweder gefrorene erdbeeren oder darbo fruchtikus verwenden.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Erdbeer-Tiramisu