Erdbeer-Softeis

Zutaten

Portionen: 4

  • 300 g Erdbeeren (tiefgekühlte)
  •   3 EL Birkenstaubzucker
  •   1 Eiweiß (frisch)

Zubereitung

  1. Für das Erdbeer-Softeis die gefrorenen Erdbeeren im Hochleistungsmixer mit dem Birkenstaubzucker pürieren. In die Küchenmaschine umfüllen, ein frisches Eiweiß dazugeben und rühren, bis ein locker feines Eis entsteht.
  2. Sofort servieren.

Tipp

Statt Erdbeer-Softeis kann man das Eis auch mit anderen gefrorenen Früchten machen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Erdbeer-Softeis

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Erdbeer-Softeis“

  1. Bi&Pe
    Bi&Pe — 11.10.2015 um 07:27 Uhr

    Gute Idee.

  2. Hildemaus 76
    Hildemaus 76 — 2.9.2015 um 12:41 Uhr

    Werde ich ausprobieren, mein Enkel kommt zu Besuch

  3. Zubano15
    Zubano15 — 27.8.2015 um 17:03 Uhr

    klingt toll

  4. KarinD
    KarinD — 15.8.2015 um 22:22 Uhr

    toll

  5. Gast — 25.6.2015 um 11:24 Uhr

    Ja natürlich, bei frischen Eiern (Bio) dürfte das kein Problem sein. Jedenfalls ich hatte noch nie Sarmonellen. Diese befinden sich auf der Eierschale und nicht im inneren.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Erdbeer-Softeis