Erdbeer Schichtdessert

Zutaten

Portionen: 6

  •   1 Pkg. Biskotten (200g)
  •   5 EL Orangenlikör
  •   50 dag Mascarpone
  •   4 EL Erdbeermarmelade
  • 1 Zitrone (Saft und Zesten)
  •   1 Pkg. Schokoladenpudding
  •   1/2 l Milch
  •   2 EL Zucker
  •   6-8 Rumkugeln

Zum Fertigstellen:

Zubereitung

  1. Für das Erdbeer Schichtdessert zuerst den Mascarpone mit der Erdbeermarmelade vermischen. Mit Zitronensaft abschmecken und die Zesten untermischen.
  2. Dann nach Packungsanweisung den Schokoladepudding zubereiten und ein wenig auskühlen lassen. Er sollte noch dickflüssig sein zur weiteren Verarbeitung.
  3. Nun in hohe Gläser als unteste Schicht je eine Biskotte hineinbröckeln und mit ein paar Tropfen Orangenlikör beträufeln.
  4. Danach eine Schicht Erdbeer-Mascarpone-Creme einfüllen.
  5. Auf diese dann eine Schicht Schokoladepudding gießen.
  6. Die Schichten wiederholen und mit je einer Rumkugel dekorieren.
  7. Das Erdbeer Schichtdessert nun für mindestens 1 Stunde kalt stellen und dann servieren.

Tipp

Das Erdbeer Schichdessert kann man auch ganz hervorragend mit Kokosprodukten kombinieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

15 Kommentare „Erdbeer Schichtdessert“

  1. pethofer
    pethofer — 8.8.2016 um 23:57 Uhr

    Ich gebe immer nocht etwas Vanillezucker dazu

  2. solo
    solo — 24.6.2016 um 08:05 Uhr

    Ein tolles Rezept. Das Foto passt aber nicht. Von Schokolade-Pudding ist nichts zu sehen.

    • ichkoche.at / Julia  H.
      ichkoche.at / Julia H. — 24.6.2016 um 12:54 Uhr

      Liebe solo, das Foto wurde entfernt. Mit kulinarischen Grüßen - die Redaktion

  3. edith1951
    edith1951 — 22.7.2015 um 17:45 Uhr

    lecker

  4. Uttenhofen
    Uttenhofen — 25.5.2015 um 17:42 Uhr

    tolles Rezept

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Erdbeer Schichtdessert